NIA®

NIA ist ein ganzheitliches Bewegungskonzept:

  • der perfekte Mix aus Tanz, Kampfsport und Yoga
  • beinhaltet kraftvolle Bewegungen aus Tae Kwon Do, Aikido und Tai Chi, tänzerische und spielerische Elemente aus Jazz Dance, Modern Dance und Duncan Dance, sowie entspannende Bewegungen aus Feldenkrais, Alexandertechnik und Yoga
  • jeder kann seine eigenen Bewegungsmöglichkeiten entfalten, unabhängig von sportlichen oder tänzerischen Erfahrungen und individuellem Fitnesszustand

NIA ist getanzte Lebensfreude.

Schon nach kurzer Zeit spürst du Veränderungen in verschiedenen Bereichen:

  • dein Körpergefühl verbessert sich
  • du spürst mehr Kraft und Beweglichkeit
  • deine Körperhaltung verbessert sich
  • Entspannung und Ausgeglichenheit nehmen zu
  • Rückenschmerzen verschwinden
  • du findest einen Raum für Kreativität, Ausdruck und Lebensfreude, aber auch Athletik, Präzision und Kraft

Das sagen Teilnehmer über NIA:

NIA gibt mir ein Gefühl von Anspannung und Entspannung. Es ist genau der Sport, den ich gesucht habe. Es ist Cardio und Fitness gepaart mit Yoga und Pilates. Für mich der beste Ausgleich zum täglichen Arbeitsstress. Einfach mal loslassen. I love it…

NIA ist für mich pure Entspannung, Lebensfreude und Freiheit. Ich lasse meinen Gedanken freien Lauf, nehme den Boden unter meinen Füßen bewusst wahr. Genieße das Gefühl meinen Körper zu spüren. Wie fühle ich mich heute. Ich lass mich von der Bewegung und Musik inspirieren. So kann ich nach einem stressigen Tag zu mir selbst finden. Kann mich fallen lassen und wecke somit meine Lebensgeister neu.

NIA gibt mir Power zurück, sodass ich nach dem Tanzen gestärkt bin. Selbst wenn ich völlig erschöpft zum NIA komme, gehe ich gestärkt, voll motiviert und gut gelaunt nach Hause. Es fühlt sich einfach wunderbar an! Ich bin dankbar und froh NIA entdeckt zu haben. Es gibt nichts anderes, was mir soviel Stärke gibt, wie NIA tanzen! Es macht süchtig. Ich will mehr davon.

Die Mischung aus Tanz, Kraft und Entspannung ist genial für mich. Seit dem ich NIA kenne, kann ich besser mit dem Alltagsstress umgehen.

Also komm vorbei, wenn du ein Training suchst, dass sich nicht nach Training anfühlt…

Jeden Montag findest du NIA® von 9 bis 10 Uhr im Mehrgenerationenhaus Gotha (Lucas-Cranach-Haus), Hauptmarkt 17, 99867 Gotha. 

Jeden Mittwoch und jeden Freitag findest du mich von 19 bis 20 Uhr in 99867 Gotha, in der Friemarer Straße 12, im „Yoga in Gotha“-Studio. 

Donnerstags findest du NIA® von 19 bis 20 Uhr bei My Fitness, Leinastraße 78, 99867 Gotha.